Verkehrübungsplätze ??? ???
Martin Kloster
2004-07-29 15:46:25 UTC
Hallo!
Eine Freundin von mir will mir Autofahren beibringen. Ich bin also auf
der Suche nach Verkehrsübungsplätze in Berlin. Google zeigt 2. Der eine
ist in Hohenschönhausen. Der andere in Marzahn.
Gibt es in den westl. Bezirke keine Übungsplätze?
Harald Effenberg
2004-07-29 18:28:55 UTC
Post by Martin Kloster
Gibt es in den westl. Bezirke keine Übungsplätze?
Straps-Harry dürfte wohl längst das Zeitliche gesegnet haben, aber
vielleicht gibt es trotzdem noch den "Autodrom" in der Kochstraße?

Viele Grüße
Harald
--
"Multiple exclamation marks," he went on, shaking his head,
"are a sure sign of a diseased mind." (Terry Pratchett, "Eric")
http://www.effenberg.de/
Mathias Hiller
2004-07-29 19:56:43 UTC
On Thu, 29 Jul 2004 20:28:55 +0200, "Harald Effenberg"
Post by Harald Effenberg
Straps-Harry dürfte wohl längst das Zeitliche gesegnet haben, aber
vielleicht gibt es trotzdem noch den "Autodrom" in der Kochstraße?
Prinz-Albrecht-Palais, Autodrom, Experimentierfeld für Betonkunst. War
sonst noch was?

http://www.topographie.de/openair/pdf/small/Kapitel5.pdf
Mathias +++ ***@snafu.de +++ http://home.snafu.de/mat/
+++ Disclaimer: My opinions are my own +++ and mine only +++
+++ Willst Du früh zur Arbeitsstelle: +++
+++ nimm' die S-Bahn - pünktlich - schnelle! +++
Martin Kloster
2004-07-30 08:25:32 UTC
Hi,
Wer ist Straps-Harry?
Harald Effenberg
2004-07-30 08:57:44 UTC
Dieser beitrag ist möglicherweise unangemessen. Klicken sie auf, um es anzuzeigen.
Maria Winter
2004-07-31 11:56:35 UTC
Post by Harald Effenberg
Harry Toste, dem der Autodrom, später die Schwulenbar "Dreamboy" und
noch später das Travestie-Theater "Dreamboys Lachbühne" gehörte.
Hab mal Google angeschmissen: Gestorben im Mai 2004 im Alter von 97.
http://www.michaschulze.de/privat/archives/00000006.html

Maria
--
Alles ist wie immer, nur schlimmer. MIST!
___________________________________(Bernd das Brot)
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/447985
Dieter Bruegmann
2004-07-30 17:08:36 UTC
.oO(Harald Effenberg / Thu, 29 Jul 2004 20:28:55 +0200)
Post by Harald Effenberg
Straps-Harry dürfte wohl längst das Zeitliche gesegnet haben, aber
vielleicht gibt es trotzdem noch den "Autodrom" in der Kochstraße?
Oh nein, das gibt es schon lange nicht mehr. Dieses Gelände war u.a.
der Sitz der Gestapo und das ist jetzt zum Teil Ödland und der Rest
ist Gedächtnisstätte, seit unendlichen Zeiten im Bau.

Da Didi
--
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://www.bruhaha.de
Disclaimer: Diese Nachricht kann unsichtbare Smilies enthalten!

"Welcome to the real world!" (Morpheus)
Joachim Ott
2004-07-29 22:27:33 UTC
Post by Martin Kloster
Eine Freundin von mir will mir Autofahren beibringen. Ich bin also auf
der Suche nach Verkehrsübungsplätze in Berlin. Google zeigt 2. Der eine
ist in Hohenschönhausen. Der andere in Marzahn.
In diesem Alter (too old to rock'n'roll, too young to die) sollte
man dich allerdings nicht mehr auf die Straße lassen. Gegen ein
entsprechendes Schmerzensgeld könnte ich dir das U-Bahn fahren
beibringen. :-)
Martin Kloster
2004-07-30 08:24:20 UTC
Hi,
Post by Joachim Ott
[...]
Rock 'n' was? Moment, muß mal kurz im Geschichtsbuch nachschlagen, was
das sein könnte :-P

Ich danke Euch für die Antworten. Drück mir die Daumen :)