Umzug in Friedrichshain
Joern Helbert
2003-07-16 15:09:16 UTC
Moin
wir sind gerade auf der Suche nach einem günstigen Umzugsunternehmen. Wir
wollen Anfang August in Friedrichshain umziehen, packen selber und bauen
auch die Möbel selber ab und auf. Wir ziehen aus einem Neubau mit Fahrstuhl
in das Dachgeschoss eines Altbaus ohne Fahrstuhl.
Kann uns da jemand eine Empfehlung geben?

Gruß
Jörn
Sven Guckes
2003-07-16 16:39:30 UTC
Post by Joern Helbert
[...]
"bitte gebt mir preise fuer nicht genannte leistungen"

empfehlung: umzugswagen bei www.robben-wientjes.de
mieten und den ganzen kram selber umherkutschen.

Sven
Joern Helbert
2003-07-17 08:18:34 UTC
Moin

danke für den wertvollen Tipp, aber mit einer im 7 Monat schwangeren Frau
ziehe ich doch lieber mit einem Umzugsunternehmen um. Vorallem da es in den
5. Stock eines Altbaus geht.
Für die Preise werde ich dann schon bei den Umzugsunternehmen selber
nachfragen und mir ein Angebot stellen lassen. Mich interessierten
eigentlich mehr Erfahrungen mit Umzugsunternehmen und vielleicht Tipps
welche Unternehmen günstig sind.

Gruß
Jörn
Wolfgang Schwanke
2003-07-17 13:13:07 UTC
Post by Joern Helbert
Mich interessierten
eigentlich mehr Erfahrungen mit Umzugsunternehmen und vielleicht Tipps
welche Unternehmen günstig sind.
Erfahrungen hab ich keine, aber beim Thema Umzugsunternehmen fällt mir
als erstes Zapf ein: http://www.zapf.de/ Sicher bin ich da nur Opfer der
Werbung; Kunde war ich bei denen bisher nur als Kartonkäufer, und war mit
dem Preis-Leistungsverhältnis zufrieden :) Aber ich denke schon dass die
solide sind, wäre auch geographisch in der Nähe.

"Quark": What an Oxford-educated duck says.

http://www.wschwanke.de/
Martin Schmitz
2003-07-17 15:21:35 UTC
Post by Wolfgang Schwanke
Post by Joern Helbert
[...]
Na klar, die Apotheke unter den Umzugsfirmen. ;-) Also ich würde da eher
an http://www.tusma.de/ denken. Wenn der OP eh selbst packt und fährt,
dann reichen für's Schleppen doch auch Studenten.

Martin
Achim Roessler
2003-07-17 19:08:21 UTC
Post by Martin Schmitz
Post by Wolfgang Schwanke
Post by Joern Helbert
[...]
Ahja, da hast Du wohl Marktforschung betrieben?

Bei insgesamt 4 Umzügen innerhalb der letzten 3,5 Jahre (jeweils
innerhalb Berlins) haben wir jeweils von mehreren in Berlin tätigen
Firmen Kostenvoranschläge eingeholt, dabei war _jedesmal_ Zapf der
günstigste Anbieter, einmal sogar ca. 40% preiswerter als das
nächst-schlechtere Angebot!
Und die drei Umzüge wurden allesamt zu unserer Zufriedenheit ausgeführt.
Und nein, ich habe keinerlei persönliches Interesse, zapf einer anderen
Fa. vorzuziehen, lediglich die Erfahrung der o.g. Umzüge.
Post by Martin Schmitz
Also ich würde da eher
an http://www.tusma.de/ denken. Wenn der OP eh selbst packt und fährt,
dann reichen für's Schleppen doch auch Studenten.
Naja, bei den abenteuerlichen Transportproblemen (Treppe nicht
benutzbar, ein Teil des Umzugsgutes mußte über einen Balkon im 1.OG
etc.), und dem Termindruck war ich heilfroh, dass da keine Amateure am
Werk waren. Und ja, ich hab "früher" auch meine Umzüge selber gemacht,
aber die Knochen werden halt auch nicht jünger ;-)

Achim
Mayken
2003-07-17 19:28:30 UTC
Hi *,
Post by Achim Roessler
[...]
mhm, bin vor 3,5 Jahren das letzte Mal umgezogen und habe u.a. auch bei
Zapf angefragt und es war vergleichsweise teuer. Gelandet bin ich aus
reinen Preisgründen bei Care.

Super war mein Umzug davor mit http://www.synanon.de/zweck/umzug.htm
Sowohl Ausführung als auch "Atmosphäre". Mein Umzug davor war mit einem
klassischen Umzugsunternehmen, deren Mitarbeiter alkoholisiert, prollend
und stöhnend in der Ausgangswohnung auftauchten.

Die per se cleanen und mit einer anderen Arbeitshaltung antretenden
Synanon-Leute waren _Gold_ dagegen!

BTW: Gates ist ebenfalls aus Synanon entstanden und für Firmenumzüge
zuständig. Beide sollte man - so möglich - unterstützen.

Ciao
Mayken
--
http://www.FastMail.FM/mail/?STKI=142759 with ReferencesHeader!
https://www.moneybookers.com/app/?rid=139711
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;331923
Dieter Bruegmann
2003-07-17 15:58:01 UTC
Post by Wolfgang Schwanke
[...]
Ich habe gute Erfahrungen mit Zapf. Außer einer kleinen
Terminschwierigkeit[1] hat alles bestens geklappt.

Da Didi

[1] Schriftlich bestätigen lassen!
--
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://www.bruhaha.de
Du hast Null kapiert, News.chello.at ist ein freier Server, den kann
anzumelden [Walter Padewski, dag°, 19.6.2003]
Eva Bruhns
2003-07-24 11:39:00 UTC
hallo Jörn,
Post by Joern Helbert
Kann uns da jemand eine Empfehlung geben?
die Leute vom Straßenmagazin Motz machen sowas wohl auch - Erfahrungen
habe ich damit zwar auch keine, aber die Idee ist doch ganz schön:

Ziehen Sie um? Ist ihr Keller voll?
Wir bieten kompetent und preiswert Umzugshilfen und
Entrümpelungsservice. Mit Kostenvoranschlag vor Ort. Wir helfen Ihnen.
Sie helfen uns: Mo-Fr, 9-19 Uhr, Zossener Str. 56, Aufgang D, 4.OG,
Tel.: 691 3432

viele Grüße
Eva